Startseite | Impressum | Kontakt | Mitgliederbereich

Kinderfreundlicher Sportverein

Unser Verein Aikido-Gemeinschaft Lünen e.V. wurde am 15.04.2010 vom Landessportbund NRW zum "Kinderfreundlichen Sportverein" zertifiziert.


Wir sind Kooperationspartner der Städtischen Kindertagesstätte Steinstraße (Kiste), die ebenfalls am 15.04.2010 zum "Bewegungsfreundlichen Kindergarten" zertifiziert wurde.
Vorraussetzung für die Zertifizierung unseres Vereins war die von unserer Jugendwartin Sabine Feldmann absolvierte Ausbildung "Bewegungserziehung im Kleinkind- und Vorschulalter", sowie eine intensive Kinder- und Jugendarbeit im Sportbereich. Des weiteren legt der Landessportbund Wert darauf, dass ein zertifizierter Verein keinen Wettkampfsport betreibt.
In Zukunft wird unser Verein mit der "Kiste" zusammenarbeiten und Kindern und ihren Eltern in gemeinsamen Aktionen die Bedeutung der Bewegung näherbringen.